WER KUNDEN ZU KÖNIGEN MACHT,
DEN MACHEN KUNDEN ZUM  KAISER.

ENTSCHEIDER LERNEN UNTERNEHMENSPOTENZIALE DURCH DIE AUGEN IHRER KUNDEN ZU ERKENNEN

Der Lebenskontext, der Verstand und die persönlichen Prinzipien eines Menschen leiten dessen Bewertungen und Handeln – selbst bei allem Bestreben danach, objektiv zu analysieren. Das gilt auch für Führungskräfte in Unternehmen.

Menschen können den Grad ihrer eigenen Beeinflussung reduzieren – sobald sie sich dessen bewusst sind und diese reflektieren. Dazu braucht es neben der Erkenntnis über Muster der Handlungen und Verhaltensweisen das Verständnis des Menschen als emotionales Wesen und ein Gespür dafür, Selbst-Beeinflussungen zu erkennen.

Mit Consumer Appraisal entwickeln Entscheider dieses Gespür und lernen Kunden als Menschen kennen. Sie lernen diese zu verstehen, sich von ihren eigenen Bewertungskriterien zeitweise zu trennen und sie finden einen erweiterten Zugang zur Interpretation ihrer Kundendaten. Durch die Selbsterfahrung der Lebens- und Gedankenwelt ihrer Kunden schärfen Führungskräfte ihre eigene Sichtweise auf ihr Tun. Das neu erlangte Kundenverständnis ebnet ihnen den Weg zu neuen Lösungen, Konzepten und Ideen.

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