KUNDEN VERSTEHEN
Senden und empfangen mit Empathie und Methode
TIEFENPSYCHOLOGISCHER ZUGANG GESTATTET NOCH GENAUERES KUNDENVERSTÄNDNIS
Neben vielseitiger Methodik setzt das Consumer Appraisal von Claudia Bevers auf Erfahrungen aus der klientzentrierten Gesprächstherapie. So gelingt es mit denen an der qualitativen Datenerhebung teilnehmenden Personen auf tiefliegende persönliche Ebenen zu kommen. Aus anonymen Konsumenten werden Menschen. Menschen, die sich öffnen. Menschen, die sehr persönlich und ehrlich berichten.
Alle erhaltenen Ergebnisse erlangen erst durch weitergehende Interpretation im persönlichen Kontext der teilnehmenden Konsumenten und in Beziehung zur Aufgabenstellung ihre volle Aussagekraft. Der Umgang mit diesen Daten erfordert eine sehr hohe psychologische und sozialwissenschaftliche Wissensanforderung an die auswertenden Personen.
Nachbesprechungen und Feedbacksessions unter Einbindung der teilnehmenden Auftraggeber sind daher feste Bestandteile jeder Erhebung qualitativer Daten durch Claudia Bevers.
Die im Consumer Appraisal eingesetzten qualitativen Methoden sind unter anderen: