WER KUNDEN ZU KÖNIGEN MACHT,
DEN MACHEN KUNDEN ZUM  KAISER.

projects-06.jpg

USER EXPERIENCE SCANNING

die angenehmen Nutzungserlebnisse herausfiltern

Je besser ein Produkt oder eine Dienstleistung die persönlichen Erwartungen eines Konsumenten erfüllt, desto reizvoller ist es für Konsumenten von einem Angebot Gebrauch zu machen.

User Experience Scanning von Claudia Bevers tastet die Reaktionen einer Person systematisch ab, die diese bei der Benutzung oder erwarteten Verwendung eines Produktes oder einer Dienstleistung zeigt. Es dokumentiert die Emotionen des Nutzers, die psychologischen und physiologischen Reaktionen. Es erfasst die Erwartungen, die Vorkenntnisse, die Markenwahrnehmung, den Kontext der Nutzung und das individuelle Verhalten des Nutzers. Zusammen bilden diese Kriterien die Grundlage für das ganzheitliche Verständnis des Anwendungserlebnisses, das User Experience Scanning bietet.

User Experience Scanning leistet einen wesentlichen Beitrag bei der Produkt- und Serviceentwicklung. Es beantwortet Fragen der visuellen und grafischen Gestaltung und liefert Erkenntnisse zu Funktionalität wie Gebrauchstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit. Es gibt wichtige Erkenntnisse zur Bewertung von Leistungsmerkmalen eines Angebots. Besonders hilfreich ist User Experience zur Entwicklung von Apps und Websites.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.